Handorfer Gold - Natur pur 

Honig aus der Region


"Willst Du Gottes Wunder sehen, musst Du zu den Bienen gehen"

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Horst Wallkötter.

Seit 2005 betreibe ich meine Imkerei in der Nähe eines Naturschutzgebietes in Münster-Handorf und eines Biobetriebes.

Schon als Kind habe ich sehr viel Zeit in der Natur verbracht und hatte das Glück, dass in der Nähe meines Elternhauses auch einige Bienenstöcke standen. Dort ließen sich die Immen wunderbar beobachten. Die wunderbare faszinierende Welt der Bienen ließ mich nicht mehr los...

...Von einem befreundeten Imker bekam ich die ersten Völker und bin seitdem begeisterter Imker.
Durch viele Fachvorträge und  Lehrgänge beim Bieneninstitut in Münster, sowie bei einigen Berufsimkern, insbesondere bei Hans Beer, konnte ich meine Kenntnisse in der Imkerei vertiefen.
Zum Austausch mit Imkerkollegen und zu Fortbildungszwecken besuche ich mit Imkerfreunden regelmäßig die Veranstaltungen des Deutschen Berufsimkerbundes (DBIB) in Celle und Donaueschingen.